Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Die Blitzschnellen Helfer

Das Soziale liegt uns am Herzen

Du hast Lust dich für andere einzusetzen?
Du bist hilfsbereit?
Du hast Lust deine eigenen Ideen einzubringen?
Dann komm‘ in unser Team

In den letzten Jahren haben wir durch ganz unterschiedliche soziale Projekte Menschen geholfen.
- Kuchenverkauf für Erdbebenopfer
- Spendensammlung für Geflüchtete aus der Ukraine
- Postkartenaktion für einsame Menschen
- Lebensmittel- und Sachspendensammlung für den Tafelladen
- Korkensammlung für NABU

Außerdem werden wir in diesem Schuljahr wieder einmal im Monat einen Spielenachmittag mit den Seniorinnen und Senioren im „Josefshaus Seniorenzentrum Ubstadt“ durchführen.
Ein weiterer Aufgabenbereich unserer AG ist es auch, Menschen aus Ubstadt und Umgebung durch kleinere Hilfsdienste zu unterstützen. (z.B Hilfe bei der Hausarbeit/Gartenarbeit, einkaufen gehen).

Die Blitzschnellen Helfer mit Frau Stanka freuen sich immer über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter (Klasse 5-10).
Wann: Mittwoch 13.15-14.00 Uhr
Treffpunkt: Aula

Die Blitzschnellen Helfer können Sie anfordern über die Alfred- Delp Realschule unter Telefon:
07251-61892-0