Bläserklasse

Seit inzwischen 3 Jahren besteht die erfolgreiche Kooperation der Abteilung Grundschule mit der Musik- und Kunstschule Bruchsal und dem Musikverein Echo Ubstadt.

Interessierte Kinder können in Randstunden ein Instrument im Gruppenunterricht bei Experten der Musik- und Kunstschule und theoretische Inhalte und das Zusammenspiel in den Orchesterstunden bei Herrn Schmitt erlernen. Auftritte finden sowohl im schulischen Rahmen als auch beim Jugendvorspiel des Musikvereins statt.

Die nächste Bläserklasse startet mit dem Schuljahr 2017/18 und wird für alle Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen angeboten.

Bläserklasse der Grundschule
Bläserklasse