Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Fahrradausbildung der Viertklässler auf dem Verkehrsübungsplatz Bruchsal

19.02.2024

Am Montag, den 05.02.2024, machten die 4. Klassen der Grundschule Ubstadt ihren ersten Teil der Fahrradausbildung auf dem Verkehrsübungsplatz Bruchsal. Die 4a fuhr um 07.45 Uhr mit der Straßenbahn nach Bruchsal und lief vom Bahnhof zum Verkehrsübungsplatz. Dort erwarteten die beiden Polizisten Herr Hwasta und Herr Friedel die Kinder schon.

Die beiden Polizisten überprüften den richtigen Sitz unserer bunten Fahrradhelme. Im Anschluss zeigte Herr Hwasta den Viertklässlern die Verkehrsschilder auf dem Übungsplatz. Nach dieser kurzen Einführung durften die Kinder mit den Rädern losfahren. Nach zwei Stunden endete das Training.

Die Klasse 4b war in der Zwischenzeit angekommen und startete nun mit der Einführung. Währenddessen fuhr die 4a wieder zurück zum Alfred-Delp-Schulzentrum.

Geschrieben von Max K.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben