Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Märchenzauber in der Scheune

07.02.2024

Die Klasse 4b hatte am 26.01.2024 das Glück, einen ganz besonderen Tag bei Fam. Beyerle zu erleben. In der liebevoll hergerichteten Scheune empfing uns Pia, die faszinierende Märchenerzählerin, unterstützt von ihrem Mann Wolfgang. Auf Strohballen und Bänken mit kuscheligen Decken machten es sich die Kinder gemütlich.

Pia entführte die Kinder in eine Welt der Märchen, ohne dabei ein Buch zur Hand zu nehmen. Ihr Geheimnis liegt nicht im Ablesen, sondern darin, die Märchen im Herzen zu tragen. Mit Geschick erweckte sie die Märchen zum Leben, schuf lebendige Bilder in den Köpfen der Kinder und beflügelte ihre Fantasie.

Das Märchenraten am Ende der Stunde begeisterte die Schülerinnen und Schüler, die so auch ihr Wissen zeigen konnten. Zum Abschluss gab es Kinderpunsch und Kekse, bevor alle gut gelaunt zurück zur Schule marschierten.

Ein zauberhafter Tag voller Märchenzauber und herzlicher Gastfreundschaft ging zu Ende. Herzlichen Dank an die Märchenerzählerin und Familie Beyerle.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben