Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Gönn dir…

22.02.2021

…ein bisschen Schweiß und Muskelkater;)

Nach einer ruhigen Woche ohne Schule, ohne Fasching und ohne SMV Events, melden wir uns heute sportlich zurück.

Das Virus bestimmt leider weiterhin unabsehbar unseren Alltag.
Eine Runde kicken auf dem Sportplatz mit den Jungs. Der Samstagnachmittagstalk mit den Mädels gemütlich auf dem Sofa. Shoppingtouren durch die Nagellackabteilung. Gepflegtes Zocken im Kreis deiner Bros.
Alles verboten.
Und sogar die Tatsache, dass wir nicht in die Schule dürfen, ist inzwischen wohl für die wenigsten wirklich spaßig.
Das alles können wir leider auch nicht ändern.
Aber ganz ehrlich, wir zerbrechen uns Woche für Woche den Kopf, wie wir euch und auch uns die Zeit etwas erträglicher machen können.

Da Aktionen mit mehr als zwei Leuten definitiv verboten und auch nicht wirklich sinnvoll sind, haben wir diese Woche den Schwerpunkt auf sportliche Aktivitäten gelegt, die zu Hause oder aber allein oder mit der Familie draußen möglich sind.

Am Dienstag bringt Frau Wink eure müden Knochen in Wallung, am Montag und Donnerstag übernimmt Herr Lein diese Aufgabe. Seid dabei und „Schlagt den Lein“.

Außerdem laufen die letzten Vorbereitungen für weitere Geocaches, die teilweise auch über mehrere Stationen gelegt sind. Hier könnt ihr euch also ab sofort zwischen der kurzen Tour mit nur einem Cache oder einer langen über mehrere Kilometer entscheiden.

Schaut einfach immer wieder auf der SMV Seite vorbei, damit ihr auf dem Laufenden bleibt.

Ansonsten wird es diese Woche hier ungewohnt ruhig bleiben. Da die Grundschule und die Abschlussklassen wieder teilweise in der Schule sind, müssen wir alle uns erst wieder mit dieser neuen Phase anfreunden.
Da am Freitag der virtuelle Tag der offenen Tür für die neuen Fünftklässler stattfindet und viele Lehrer und einige Schüler eingebunden sind, muss die Gamenight am Freitag leider ausfallen.

Auch die Hausaufgabenhilfe findet in gewohnter Form nicht mehr statt. Solltet ihr aber einmal nicht weiter wissen und auch niemanden kennen, der euch helfen kann, könnt ihr uns gern Bescheid geben und wir suchen für euch den passenden Erklärer.

Ab nächster Woche wird es wieder neue Angebote für euch geben, bis dahin vertreibt euch die Zeit mit Sport und ruft vielleicht mal wieder bei euren Freunden oder der Oma an.

Haltet durch! Wir freuen uns auf eine sportliche Woche mit euch – möge der Muskelkater nicht allzu heftig sein;)

zurück zu „Aktuelles“
nach oben