Firma Friedrich Druckerei übergibt 1000 FFP2 Masken an das Alfred-Delp-Schulzentrum in Ubstadt-Weiher

20.11.2020

Die dynamische Entwicklung des Pandemiegeschehens hat es in den vergangenen Wochen erforderlich gemacht, dass Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse nun auch während des Unterrichts eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Mit einer großzügigen Spende hat die ortsansässige Druckerei Friedrich nun 1000 Masken für die Schüler und Lehrkräfte des Alfred-Delp-Schulzentrums zur Verfügung gestellt.

Die FFP2-Masken schützen nicht nur das Gegenüber, sondern auch den Träger selbst, so Ivonne Friedrich, die im Namen der Firma die großzügige Spende übergeben hat.

Dem familiengeführten Unternehmen ist es ein Anliegen, einen Beitrag zum Infektionsschutz von Covid-19 zu leisten, und versorgt deshalb neben dem Schulzentrum auch weitere regionale Einrichtungen mit Schutzmasken.

Die stellvertretende Schulleiterin Annette Weber bedankte sich im Namen der Schüler und Lehrer bei Ivonne Friedrich, für diese überaus nützliche Spende.

zurück zu „Aktuelles“