Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Alfred-Delp Schulzentrum im Finale!

17.12.2019

Am vergangenen Freitag durften 17 Schülerinnen des Alfred-Delp-Schulzentrums ihr Können beim Mädchenfußballturnier in Bad Schönborn unter Beweis stellen. Zwei Mannschaften traten für unsere Schule an. Zum einen Schülerinnen aus den 5. – 7. Klassen, die dieses Jahr das erste Mal dabei waren und zum anderen Mädchen aus der 8. und 9. Klasse, die bereits letztes Jahr spielten.

Die Emotionen der Schülerinnen fuhren auf Hochtouren, während unsere Jüngeren das erste Spiel gegen die Realschule Bruchsal I verloren, gewannen die Älteren zwei spannenden Duelle gegen die Thomas-Morus-Realschule mit 3:2 und gegen die Karl-Drais-Realschule mit 5:1. Doch auch unsere Kleinen holten mit einer starken Leistung auf und gewannen anschließend gegen die Realschule Brühl und die Realschule Bruchsal I mit jeweils 2:1 und 1:0, somit war der Einzug ins Finale bei den Kleinen gesichert.

Bei den Älteren lies die Leistung anschließend leider etwas nach, sodass sie gegen die Realschule Bruchsal und die Selma-Rosenfeld Realschule Eppingen Niederlagen einbüßen mussten. Nichtsdestotrotz konnte ein sehr guter dritter Platz erreicht werden.

Die Jüngeren spielten im Finale gegen die Thomas-Morus-Realschule und verloren ganz knapp in der letzten Minute mit einem Endstand von 1:2. Die Freude über den 2. Platz war trotzdem riesengroß.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und freuen uns auf das nächste Turnier.

Gespielt haben: Silvia (5b), Jannika (5b), Luna (7b), Anna (7b), Annika (7b), Sonja (7b), Hannah (5a), Mia (7b), Cecile (8c), Lea (8c), Marlene (8d), Thomais (9c), Lilli (9c), Anna (8c), Enya (9c), Alina (8c), Aileen (8d)

zurück zu „Aktuelles“
nach oben