Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Eine Perle der Vorweihnachtszeit – der Adventsbasar des Alfred-Delp-Schulzentrums Ubstadt-Weiher

03.12.2019

Weihnachtliche Klänge, vielfältige Leckereien und ein buntes Potpourri an Selbst-gebasteltem erwarteten die zahlreichen Besucher des traditionellen Adventsbasars des Alfred-Delp-Schulzentrums am vergangenen Samstag.

Während leckere Waffeln, ein reichhaltiges Kuchenbuffet, eine wärmende Kürbis-suppe, selbstgemachtes Stockbrot, feiner Kinderpunsch und einiges mehr für das leibliche Wohl sorgten, wartete auf die Besucher neben diversen Mitmachangebo-ten auch eine Vielzahl an liebevoll Gebasteltem sowie eine Tombola mit attraktiven Preisen, ein Verkaufsstand des Weltladens, ein Raum der Stille und vieles mehr.

Umrahmt wurde der gelungene Nachmittag durch Theater-, Tanz-, Vortrags- und Liedbeiträgen der Klassen drei bis fünf sowie durch akrobatische Darbietungen der Zirkus AG. Darüber hinaus wurden ein signiertes Trikot der Rhein-Neckar-Löwen sowie zwei Rugbyeier des Karlsruher Rugbyvereins versteigert.

Auch in diesem Jahr wird der Erlös des Adventsbasars traditionell zu gleichen Tei-len gespendet, den Klassenkassen sowie der Schule für weitere Projekte zugeführt.

So bleibt die Veranstaltung nicht nur ein vorweihnachtliches Highlight, sondern betont auch im Nachklang den solidarischen Gedanken der Adventszeit.

Nadine Di Pardo

zurück zu „Aktuelles“
nach oben