Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Sieg für die Mädchenmannschaft des Alfred-Delp-Schulzentrums

15.07.2019

Am 10.07.2019 nahmen die Schülerinnen und Schüler des Jahrganges 2006 bei Jugend Trainiert für Olympia - Leichtathleik im Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe teil und überzeugten gleich in verschiedenen Disziplinen.

Begleitet wurde die Mannschaft von den Lehrkräften Lena Wink und Maren Loés. Um 8 Uhr fuhren sie mit der Bahn in Richtung Karlsruhe. Nachdem sie angekommen waren und sich aufgewärmt hatten, starteten die Mädchen mit der ersten Disziplin, dem Ballwurf, und die Jungen mit dem Weitsprung. Nach einer kurzen Pause ging es bei den Sportlerinnen mit dem Sprint und bei den Sportlern mit dem Ballwurf weiter. Bei den Mädchen überzeugte vor allem Anna aus der 7c, die nicht nur beim Sprint mit Bestzeiten glänzte, sondern auch beim Weitsprung sowie beim 800-Meter-Lauf Topleistungen zeigte. Tagessieger im Einzelvergleich wurde Anna aus der 7c, die durch eine herausragende Leistung die meisten Punkte erzielte.

Bei den Staffelläufen konnten sich sowohl die Mädchen als auch die Jungen jeweils den ersten Platz sichern. Darüber hinaus ging an diesem Tag der Gesamtsieg im Carl-Kaufmann-Stadion auf der weiblichen Seite an die Schülerinnen des Alfred-Delp-Schulzentrums. Die Jungen belegten hingegen einen guten vierten Platz von insgesamt acht Mannschaften auf der männlichen Seite.

Auch die Mädchen der Grundschule konnten sich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Nach dem erfolgreichen abschließen aller Disziplinen schaffen sie es am Ende auf Platz 3.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu diesen tollen sportlichen Leistungen!

Bericht von Judith, Dimitra und Philipp B.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben