Osterwanderung der Klasse 5c

11.04.2019

Am Donnerstag, den 11.4.2018, machte sich die Klasse 5c zusammen mit Frau Ines Herbert und Frau Imme Friedmann bei strahlendem Frühlingswetter auf zu einer Osterwanderung. Ziel war der Spielplatz zwischen Ubstadt und Zeutern.

Schon auf dem Hinweg konnten die Schüler/ innen einige interessante Vogelbeobachtungen mit dem Fernglas machen. Am Ziel angekommen, war erst einmal ein gemütliches Picknick angesagt, danach baute die Klasse einen Unterstand aus Zweigen und Ästen. Natürlich durften auch spannende Kooperationsspiele und ein Fußballspiel nicht fehlen. Sogar der Osterhase schaute kurz vorbei und versteckte ein paar Eier. Auf dem Heimweg legte die Klasse noch einen kurzen Stopp am Bienen-Lehrstand der Gemeinde Ubstadt ein. Hier konnten fleißige Bienen bei der Arbeit beobachtet und verschiedene Bienenkörbe angesehen werden.

zurück zu „Aktuelles“