Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

„Bewusst Einkaufen“

02.04.2019

Supermarkt Erkundung im Aldi in Ubstadt-Weiher

Am 28.03.2019 machten sich die Schülerinnen und Schüler der 7b im Fach AES auf den Weg zum Aldi-Süd in Ubstadt-Weiher, um eine Supermarkterkundung durchzuführen.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Bewusst Einkaufen“ konnte die Klasse die Verkaufsstrategien des Supermarktes hautnah erkunden. Darüber hinaus fand ebenfalls eine Kundenbefragung statt. Hier ging es darum mehr über das Kaufverhalten der Kunden zu erfahren, wie z.B. wie häufig eingekauft wird, ob Sonderangebote zum Kauf animieren oder ob beispielweise ein Einkaufzettel verwendet wird. Es war eine wirklich erlebnis- und lehrreiche Erkundung.

Ganz herzlich sei hier auch nochmals Frau Schwarzwälder gedankt. Sie hat uns zu Beginn der Erkundung hinter die Kulissen (Lager) geführt hat und gab tiefere Einblicke in den Verkauf von Lebensmittel.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben