Mediendesign AG

Liebst du es, deine kreative Ader auszuleben, hast Spaß am Umgang mit Computern und träumst davon, deine eigenen Projekte zu gestalten? Dann ist die Mediendesign AG der perfekte Ort für dich!

In unserer AG dreht sich alles um Mediendesign, und das bedeutet, dass du die Möglichkeit hast, in verschiedenen aufregenden Bereichen kreativ zu werden:

🌐 Gestaltung von Internetauftritten: Hier kannst du Homepages erstellen und professionelle Social Media Accounts gestalten.

📃 Gestaltung von Printmedien: Du kannst Flyer, Visitenkarten, Zeitschriften, Werbekataloge, Poster und vieles mehr erstellen.

🎥 Gestaltung von audiovisuellen Medien: Plane, erstelle und bearbeite Videoaufnahmen, produziere Kurzfilme oder arbeite an der Bearbeitung von Musik und Podcasts.

Das Beste ist, dass du in unserer AG die Möglichkeit hast, deine eigenen Projekte zu konzipieren und umzusetzen. Unterstützt von Herrn Hellmuth kannst du dein Projekt von Anfang bis Ende planen, durchführen und sogar vermarkten. Für jedes abgeschlossene Projekt erhältst du ein Zertifikat, das deine Mitarbeit und dein Engagement bestätigt.

Wir suchen nach Schülern mit großem Engagement, Kreativität und grundlegenden PC-Kenntnissen. Selbstständiges Arbeiten ist ein Muss, da der Erfolg deines Projekts direkt von deinem Einsatz abhängt.

Einige unserer bisherigen Projekte umfassen die Erstellung eines Kurzvideos für die Homepage, ein Video zum Umgang mit dem Wasserspender, die Entwicklung eines Backbuchs für den Adventsbasar und viele weitere kleine Videos, Flyer und ähnliche Projekte.

Aktuell arbeiten wir an der Initiierung und regelmäßigen Erstellung einer Schülerzeitung - eine spannende Herausforderung!

Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit der Druckerei Offset Friedrich, die uns in jeder Hinsicht optimal unterstützt. Gemeinsam mit diesem modernen Unternehmen verwandeln wir Druckerzeugnisse nach neuestem Standard in kleine Meisterwerke. Dabei legen wir großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und drucken ausschließlich auf 100% recyceltem Papier. Die gesamte Produktionskette ist umweltfreundlich gestaltet.

Die Druckerei aus Ubstadt-Weiher ermöglicht es unseren Schülern, an jedem Produktionsschritt teilzunehmen, und stellt sogar erfahrene Grafiker zur Verfügung, um uns bei unseren Projekten zu unterstützen.

Wir sind zutiefst dankbar für die großzügige Unterstützung unserer Partnerunternehmen und freuen uns auf viele weitere Jahre einer fruchtbaren Zusammenarbeit! Sei ein Teil unseres Teams und erlebe die aufregende Welt des Mediendesigns mit uns.

Rezeptbuch “Alfreds süße Weihnachtszaubereien”

Jetzt bestellen! Wir haben noch das perfekte Weihnachtsgeschenk für Sie. Kaufen Sie ein Backbuch mit den besten Rezepten unserer Schüler*innen für nur noch 4€ pro Buch.