Mediendesign AG

Du arbeitest gerne kreativ, kannst mit einem Computer umgehen und möchtest gerne etwas Eigenes gestalten? Dann bist du in der Mediendesign AG genau richtig.

Was gehört denn alles zu Mediendesign?
Gestaltung von Internetauftritten
- Erstellung von Homepages
- Umgang und Gestaltung professioneller Social Media Accounts
Gestaltung von Printmedien
- Erstellung von Flyern, Visitenkarten, …
- Erstellung von Zeitschriften, Werbekatalogen, Postern, …
Gestaltung von audiovisuellen Medien
- Videoaufnahmen planen, erstellen und bearbeiten
- Kurzfilme produzieren
- Musik bearbeiten, anpassen, überarbeiten oder selbst erstellen
Und noch vieles mehr ??

In dieser AG dürft ihr euch selbst Projekte überlegen, diese anpacken und umsetzen. Mit Unterstützung von einem professionellen Mediendesigner und Herrn Hellmuth plant ihr euer Projekt komplett von Beginn an, führt die Arbeiten durch und dürft am Ende euer Produkt noch vermarkten.

Für jedes abgeschlossene Projekt, bei dem ihr beteiligt gewesen seid, bekommt ihr ein Zertifikat mit der Bestätigung über eure Arbeit am Projekt.

Neben großem Engagement, Kreativität und Grundkenntnissen im Umgang mit einem PC solltest du auf jeden Fall selbstständig arbeiten können, da der Erfolg deines Projektes direkt von deiner Arbeit abhängt.

Aktuelle Projekte der AG sind:
1. Erstellung eines Imagefilms für unser Schulzentrum.
2. Planung und Erstellung einer Schülerzeitung
3. Erstellung eines Plätzchen-Backbuches für den Adventsbasar

Wir freuen uns sehr über unsere zwei Kooperationspartner, welche uns in jeglicher Hinsicht optimal unterstützen.
Axel Rathgeber studierte Communication Design und graduierte 1992 mit einem Bachelor of Fine Arts with Honors. Er steht uns mit Rat und Tat zur Seite und lässt uns von seiner jahrelangen Erfahrung profitieren.

Die Druckerei Offset Friedrich ist unser kompetenter Partner für den Druck unserer Printmedien. Gemeinsam mit diesem modernen Unternehmen können wir nach neuestem Standard Druckerzeugnisse zu kleinen Meisterwerken werden lassen. Zudem ist die Druckerei im Bereich Ökologie absolut vorbildlich. Auf unseren Wunsch druckt sie ausschließlich auf 100% recyceltem Papier und die komplette Produktionskette ist umweltfreundlich.
Das Unternehmen aus Ubstadt-Weiher ermöglicht uns zusätzlich die Unterstützung der hauseigenen Grafiker und lässt unsere Schüler an jedem Produktionsschritt teilhaben.

Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Unternehmen und freuen uns auf viele Jahre der guten Zusammenarbeit.