Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässler am Alfred-Delp-Schulzentrum

20.09.2022

Insgesamt 113 neue Fünftklässler wurden am Dienstag, den 13.09.2022 am Alfred-Delp-Schulzentrum begrüßt.

Zum Einstieg der Feier beeindruckte das erst im Mai diesen Jahres gegründete Schulorchester mit „We are the world“.

Schülerinnen der Klasse 8d führten durch das Programm und rieten den Neuen „offen und freundlich“ auf alles zuzugehen.

Die Programmpunkte wurden gestaltet von den jetzigen Sechstklässlern. Zunächst sagte die 6b mit einem Bechersong „Hallo Klasse 5“. Die Klasse 6c ergänzte mit Plakaten und einem Gedicht „Ihr habt uns gerade noch gefehlt“. Das „Raphuhn“ wurde von der Klasse 6e lässig und cool vorgetragen. Im Anschluss begrüßte Herr Weber, Rektor des Alfred-Delp-Schulzentrums, zusammen mit den Konrektorinnen Frau Weber und Frau Volmari die neuen Schülerinnen und Schüler mit den besten Wünschen zu einem guten Schulstart. Sie prophezeiten ein spannendes und aufregendes Jahr und ein Schulleben in allen Facetten. Konrektorin Frau Volmari fühlte, selbst ganz neu am Schulzentrum, mit den Fünftklässlern mit, konnte dabei aber schon sehr positiv von den Erfahrungen mit den Menschen am Alfred-Delp-Schulzentrum berichten.

Frau Daubmann stellte die Schulsozialarbeit vor, bevor die 6a mit einem „Boomwhacker-Song“ die neuen Fünftklässler willkommen hieß.

Die Klassen 6c und 6f überreichten den KlassenlehrerInnen der fünften Klassen Frau Manzl, Frau Titel, Frau Lakatos, Herr Lein und Frau Megerle noch kleine Willkommensgeschenke, dann wurden die Schülerinnen und Schüler nacheinander auf die Bühne gerufen. Hier entstanden die ersten Klassenfotos.

Während die Klassen ihre ersten Unterrichtsstunden absolvieren durften, informierte Herr Weber über die organisatorischen Abläufe am Schulzentrum. Eine kleine Bewirtung in der Halle rundete die Feier ab.

Unseren Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen guten Start am Alfred-Delp-Schulzentrum.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben