Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Nikolausfeier der Grundschule 2019

16.12.2019

Nach fleißigen Üben war es endlich soweit: Nikolaustag.

Eingestimmt hatte uns die Klasse 3b mit" Lasst uns froh und munter sein", als Instrumentalstück mit Boomwhackers gespielt. Die Klasse 2 folgte mit "Es ist Advent" an Glockenspielen. Fr. Mock übernahm die Begrüßung und hieß alle willkommen. Fr. Gutermann unterstützte mit Gitarre das Lied "Lasst uns froh....(1./2. Str.), das alle sangen. Nachdem der Nikolaus sich eingefunden hatte, zeigte die Grundschulförderklasse das Stück "Dem Nikolaus ist kalt" mit der Melodie von "Jingle Bells". Die Klassen 1a,b führten das Gedicht "Der Nikolaus" vor. Danach folgte die 3./4. Str. von " Lasst uns froh" und durch Klassen 2a,b " Der prominente Nikolaus".

"Felix Navidad" wurde von Klasse 2 an Glockenspielen gespielt. Die "Geschichte vom kleinen Straßenfeger" gestalteten die Klassen 3a,b mit einem "Schneeflockentanz".

Die 5./6. Str. von"Lasst uns froh" erfolgte vor dem Gedicht "Advent"(buchstabiert mit verschiedenen Begriffen) durch Klassen 4a,b, welches doch nachdenklich stimmte.

Im Anschluss nahm Nikolaus die Spenden der Klassen entgegen und überreichte seine Geschenke.

Nach der letzten Strophe von "Lasst uns froh" verabschiedete Fr. Mock die Anwesenden.

Insgesamt kam eine Spende von 435,50 € zusammen, die an die SOS Kinderdörfer weitergeleitet wird.

Vielen Dank an alle Spender und alle Beteiligten, die zum Erfolg der Feier beitrugen.

S.Zimmerer

zurück zu „Aktuelles“
nach oben