Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Hilfe, die Herdmanns kommen… ans Alfred-Delp-Schulzentrum

13.12.2019

Am 12.12.2019 wurde in der Mehrzweckhalle des Alfred-Delp-Schulzentrums das weihnachtliche Theaterstück „Hilfe, die Herdmanns kommen“ aufgeführt. Unsere Fünft- und Sechstklässler waren begeistert von den „schlimmsten Kindern aller Zeiten“, die im Krippenspiel die Hauptrollen übernahmen und so für allerlei komische Situationen sorgten. Für das Publikum gab es viel zu lachen, aber auch Gelegenheit zum Nachdenken über die Weihnachtsbotschaft. Maria und Josef waren Fremde in Not, wie es heute viele Flüchtlinge sind. Besonders war auch, dass nur ein Schauspieler und eine Schauspielerin alle Rollen spielten. Nach der Vorstellung gab es die Gelegenheit, den Schauspielern Fragen zum Stück und auch zum Beruf des Schauspielers zu stellen. Im Oetinger Verlag wurde das Buch 2017 mit ansprechenden Illustrationen neu aufgelegt und wäre vielleicht noch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben