Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

SWINGIN‘ CHRISTMAS

10.12.2019

Benefizkonzert „hautnah“ zu Gunsten des Alfred-Delp-Netzes e.V.

Die BigBand „SmartTones“ spielte am zweiten Adventsonntag im stimmungsvollen und weihnachtlich geschmückten Ambiente des Kelterhauses in Ubstadt auf.

Unter dem Titel „Swingin‘ Christmas“ präsentierte die BigBand weihnachtliche und zur Jahreszeit passende Songs. Gekonnt verstand es der Musiker, Claus Bopp, die Stücke durch überraschende und erheiternde Hintergundinformationen gut in Szene zu setzen. Die Leiterin der BigBand, Claudia Walter, hatte ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken aus Swing, Jazz, Rock und Pop zusammengestellt. Aber nicht nur instrumental glänzte die Formation, auch gesanglich präsentierten sich die SmartTones aufs Beste.

Schulleiter Jörg Weber dankte im Namen des Freundeskreises der Alfred-Delp-Realschule e.V. für diese tolle musikalische Einstimmung auf Weihnachten – fast zwei Stunden musikalisches Programm auf hohem Niveau. Das Publikum honorierte diese großartige Leistung der BigBand mit viel Applaus, worauf gerne eine Zugabe gespielt wurde.

Vielen herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler der sogenannten „Blitzschnellen Helfer“, die gemeinsam mit ihren Lehrkräften und dem Freundeskreis die Bewirtung übernommen hatten.

Vielen herzlichen Dank an Claudia Walter mit ihren Musikerinnen und Musikern, den „SmartTones“, für diese schöne adventliche Matinee zu Gunsten des Alfred-Delp-Netzes e.V.

Der Freundeskreis der Alfred-Delp-Realschule e.V. Ubstadt
wünscht allen eine besinnliche Adventszeit,
frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2020

zurück zu „Aktuelles“
nach oben