Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Leseratten auf dem Bruchsaler Weihnachtsmarkt

10.12.2019

Am 6.12.2019 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c der Alfred-Delp-Realschule in der ersten Stunde zu einem gemeinsamen Nikolausfrühstück in Ubstadt. Gestärkt von Brötchen, leckeren Kuchen und weihnachtlichen Plätzchen ging es gemeinsam mit Frau Ines Herbert und Frau Imme Friedmann mit der Bahn nach Bruchsal. Dort besuchte die Klasse im Rahmen des Deutschunterrichts die Bibliothek. In einer Führung erfuhren die Schüler und Schülerinnen allerlei Wissenswertes über die Bücherei. Mit einer Rallye erkundeten die Kinder eigenständig die Bibliothek. Anschließend durfte aus Herzenslust in den Regalen der Bücherei gestöbert werden und das eine oder andere Buch geschmökert werden. Der Tag wurde mit einem gemütlichen Bummel über den Bruchsaler Weihnachtsmarkt gekrönt.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben