Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ am Alfred-Delp-Schulzentrum

15.11.2019

Das SMV-Team „Weihnachten im Schuhkarton“ konnte dieses Jahr fast 80 liebevoll gepackte Geschenkkartons bei der Sammelstelle der Familie Goll abgeben!

Neben nützlichen Dingen für die Schule, packten die Schülerinnen und Schüler Stofftierchen, Spielzeugautos, Wintermützen und viele andere Dinge in die Schuhkartons, die an Kinder in Osteuropa verschenkt werden. Diese Kinder bekommen sonst keine Geschenke und an Weihnachten werden die Schuhkartons für viele leuchtende Kinderaugen sorgen. Auch ein Klassenfoto und herzliche Weihnachtsgrüße wurden in die Kartons beigelegt.

Eine schöne soziale Aktion, die den Weihnachtsgedanken weiterträgt, auch zu den Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Vielen Dank alle Schülerinnen und Schüler, die bei dieser Aktion beteiligt waren!

zurück zu „Aktuelles“
nach oben