Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Berufsorientierung mit Spaß

14.11.2019

Am Dienstag, den 12.11.2019, war es soweit. Das Alfred-Delp-Schulzentrum in Ubstadt-Weiher führte in enger Zusammenarbeit mit der IHK den „Tag der Berufsorientierung“ durch. 130 Neuntklässler wurden von Osman Citir, dem Comedian, der sich die Berufsorientierung auf die Fahnen geschrieben hat, in einem eineinhalbstündigen Programm auf die im Anschluss angebotenen Workshops eingestimmt. In Diesen konnten sich die Schüler nach selbstgewähltem Schwerpunkt die duale Ausbildung, ein Berufslebens bei der Polizei oder im pflegerisch-sozialen Bereich und Tätigkeiten im Handwerk näher anschauen. Außerdem besuchten alle Schüler einen Knigge-Workshop, in dem grundlegende Fragen heutiger Benimmregeln der Arbeits- und Berufswelt behandelt wurden. Die Referenten berichteten erfreut über eine sehr interessierte Schülerschaft. An dieser Stelle vielen Dank an alle Programmgestalter, ohne Fachleute aus dem Beruf wären solche Tage nicht möglich.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben