Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Ein Strategiespiel durch Karlsruhe

28.05.2019

Am Montag, den 27. Mai.2019, machte sich die Klasse 8c zusammen mit Frau Scherer und ihrer Klassenlehrerin Frau Herbert auf zu einem interaktive High-Tech Strategiespiel in Form einer Stadtrallye durch Karlsruhe. Veranstalter war die Adventurebox Karlsruhe. Ausgestattet mit Tabletts ging es in Kleingruppen selbständig durch die Innenstadt um verschiedene Aufgaben zu lösen, welche von GPS- bis zu Foto-Rätseln variierten.

Es galt innerhalb der vorgegebenen Zeit möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Schüler mussten dabei Teamfähigkeit und strategisches Denken unter Beweis stellen. Zwei Teams erreichten beide mit der höchsten Punktzahl den ersten Platz und es gab einen kleinen Preis.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben