Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Voller Energie - Schüler trifft Konzern

20.05.2019

Voller Energie und Interesse fuhr die 9d des Alfred-Delp-Schulzentrum am 17. Mai nach Karlsruhe in die Durlacher Allee 93. Es stand nämlich im Zuge der Berufsorientierung eine Betriebsbesichtigung bei der EnBW an.

Bei Butterbrezeln und Wasser wurde die Klasse von den Auszubildenden begrüßt und in den Ablauf eingewiesen. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler sich in allen Ausbildungsbereichen der EnBW ein Bild von den Tätigkeitsfeldern und Berufsbildern des Konzerns machen. Liebevoll und mit großem Engagement wurden sie in Kleingruppen geführt und betreut. Von Kaufmann/Kauffrau bis zu Mechatroniker/Mechatronikerin wurden die zahlreichen Ausbildungsberufe vorgestellt. An jeder Station konnten sich die Schüler und Schülerinnen aktiv einbringen und Fragen stellen.

Nach der spannenden Führung und voller Eindrücke durfte die Klasse dann ins Wochenende. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle mit der Organisation betrauten Auszubildenden der EnBW.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben