Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Sportlich ins neue Schuljahr

23.09.2022

Am 22.09.22 machte sich die Klasse 5f mit ihren Lehrern Frau Megerle und Herrn Kuhlins auf den Weg in den Kletterpark nach Bretten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch Bahnverspätungen erreichten alle wohlbehalten das Ziel. Dort angekommen, wurden wir schon erwartet und konnten sofort in die Klettergurte steigen. Angeleitet durch den Experten vor Ort, Thomas, wurde schnell der Probeparcour „erklettert“ und die erste Scheu verschwand.

Dann war etwa 90 Minuten Zeit, sich durch verschieden schwere Kletterparcours zu arbeiten. Am Ende konnte jeder stolz auf sich sein, weil er mindestens einen Parcour gemeistert hatte.

Bei bestem Wetter machten wir uns wieder auf den Rückweg.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben