Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Neue Medien –Informationsveranstaltung für Eltern einmal anders

06.11.2020

Am 03.11.2020 führte das Alfred-Delp-Schulzentrum einen Informationsabend zum Thema neue Medien durch.

Corona-bedingt fand die Veranstaltung dieses Mal nicht im Schulhaus, sondern online statt. Die interessierten Eltern der 5. und 6. Klassen ließen sich davon nicht abhalten, und so stieg die Teilnehmerzahl weit über 50.

Souverän führte Herr Herrman von der Landesarbeitsstelle Aktion Jugendschutz (ajs), gemeinsam mit Frau Kluge und der Unterstützung der Sparkasse Kraichgau, diese Veranstaltung durch.

Hierbei wurden aktuelle Themen bezüglich der Nutzung sozialer Medien, ihre Auswirkungen aber auch Gefahren insbesondere für Kinder und Jugendliche, in den Blick genommen.

Auch ein Blick hinter die Kulissen des Netzes brachte interessante Aspekte zum Vorschein.

In interaktiver Form konnten sich die Eltern bei Online-Umfragen einbringen. Auch im Chatgespräch oder durch digitales "Hand-heben" bestand die Möglichkeit der Beteiligung.

Das Feedback der Eltern, das unmittelbar im Anschluss an den Abend erfolgte, war durchweg positiv.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben