Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum!

05.07.2019

Die Klasse 5c/d erhielt im Biologieunterricht am 4.7.2019 außergewöhnlichen Besuch: die Vorsitzende des Imkervereins Bruchsal e.V., den Imker Hans Singer und seine Bienen. Zuvor hatte sich die Klasse im Unterricht mit dem Thema beschäftigt, trotzdem erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Interessantes und Neues über diese wichtigen Insekten. Der Imker berichtete, über das Leben und die Entwicklung von Honigbienen, seine Aufgaben als Imker, warum Bienenwaben sechseckig sind, warum die Tiere für uns so wichtig sind und vieles mehr. Mit im Gepäck hatte er allerlei Imkerzubehör wie z.B. einen Imkerhut, Imkerhandschuhe, ein Rauchgerät, einen Bienenbesen, einen Stockmeißel, Bienenwaben und natürlich einen Bienenstock mit Bienen, in dem die Tiere fleißig bei der Arbeit waren. In einem kleinen Film konnte die Klasse das Leben in einem Bienenstock genau verfolgen. Zu guter Letzt durften sich die Schülerinnen und Schüler noch ein Honigbrötchen schmieren - einfach lecker!

Unser Dank gilt Hans Singer und der Vorsitzenden des Imkervereis Bruchsal e.V.!

zurück zu „Aktuelles“
nach oben