Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Gold, Silber und Bronze bei der Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia

23.06.2019

Leichtathletik 2019

Am 6.06.2019 machten wir uns auf nach Karlsruhe zu Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik. Begleitet an diesem Tag haben uns unserer beiden Sportlehrerinnen Lena Wink und Maren Loés.

Nachdem wir im Carl-Kaufmann-Stadion angekommen waren, haben wir uns zunächst auf der Tribüne einen Platz gesucht und nach kurzem einfinden, ging es auch gleich los mit der ersten Disziplin – Weitsprung. Es folgten 50m Sprint und der Wurf. Die vorletzte Disziplin war die 4x50m Staffel. Hier gingen bei den Mädchen Chiara, Eliza, Anna und Nele an den Start. Sie wurden, dank gelungener Wechsel, in der Gesamtwertung erster und konnten somit wichtige 1680 Punkte erlaufen. Die Jungs schaffen es auf Platz drei und erzielen für das Mannschaftergebnis 1644 Punkte. Es gingen an den Start: Noah, Sascha, Luca und Jakob.

Glücklicherweise hat es im Vergleich zum Vortag gut abgekühlt, sodass wir bei angenehmen Temperaturen sporteln konnten. Dies war insbesondere für den abschließenden 800m Lauf sehr angenehm. In dieser Disziplin konnten wir bei den Jungs und den Mädchen den Lauf für uns entscheiden. Erste wurde bei den Mädchen Anna mit einer hervorragenden Zeit von 2:54 Minuten. Bei den Jungs war Sascha mit einer Zeit von 2:33 Minuten ganz vorne mit dabei und gewann seinen Lauf mit großem Abstand.

Am Ende des Tages standen beide Mannschaften auf dem Treppchen. Die Mädchen holten sich Silber mit insgesamt 9035 Punkte. Für die Jungs gab es Bronze mit 8943 Punkten. Auf dem Treppchen für die beste Tagesleistung stand Anna. Sie hat mit über 1000 Punkten die höchste Punktzahl bei den Mädchen Jahrgang 2006 erreicht und einen Preis dafür bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen sportlichen Leistungen. Wir drücken die Daumen für die Teilnahme am RP-Finale!

Die Leichtathleten mit den beiden Sportlehrerinnen Maren Loés und Lena Wink

zurück zu „Aktuelles“
nach oben