Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Exkursion für alle Sinne

04.06.2019

Erdbeer- und Spargelzeit auch für die Kinder des Alfred-Delp-Schulzentrums

Sonderkulturen der oberrheinischen Tiefebene sind Teil des Bildungsplanes Geographie. Dieses Thema hat die Klasse 6a mit allen Sinnen bei der Exkursion zum Erdbeer- und Spargelhof Böser in Forst erleben dürfen. Nach einer kurzen Wanderung gab es eine Einführung in den Spargelanbau mit seinen biologischen, wirtschaftlichen und technischen Aspekten. Fragen zu Bewässerungsarten, den Arbeitsmöglichkeiten und dem richtigen Anbau wurden von Herrn Ottmar Böser beantwortet.
Danach durften die 30 Schülerinnen und Schüler in den Erdbeerfeldern naschen. Eine Führung durch die Produktionshalle mit Sortier- und Schälmaschine ergänzte die Führung. Zum Schluss gab es noch selbstgemachtes Eis vor dem Hofladen.

Vielen Dank an die Familie Böser für diesen tollen Einblick in unseren heimischen Anbau.

Für die Klasse 6a - Volker Schneider-Kluge

zurück zu „Aktuelles“
nach oben