Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Handballturnier im Schulzentrum von Ubstadt

01.02.2019

Jugend trainiert für Olympia

Am Freitag den 18.01.2019 fand ein Handballturnier der Jahrgänge 2002 bis 2005 in der Sport- und Kulturhalle Ubstadt statt.

Natürlich war auch eine Mannschaft des Alfred-Delp-Schulzentrums für den Wettkampf gemeldet. Das erste Spiel der Mannschaft war gegen das am Ende siegreiche Team des Paulusheims aus Bruchsal. Leider waren die Gymnasiasten deutlich stärker und die Jungs mussten sich geschlagen geben. Aber Sportlehrer Jens Simon baute sein Team wieder auf und im nächsten Spiel zeigte die Mannschaft sowohl Teamgeist als auch tolle Leistungen. Die Gänge auf der Tribüne füllten sich mit interessierten Schülern, welche die Schulpause zum Anfeuern ihres Teams nutzten. Trotz der frenetischen Anfeuerungsrufe und deutlich gesteigerter Leistung mussten sich die Schüler auch gegen das JKG und LGÖ geschlagen geben.

Die Stimmung in der Halle war famos, die Leistung der Mannschaft gut, aber leider waren die anderen Teams an diesem Tag einfach stärker. Dadurch lässt sich die Mannschaft des Alfred-Delp-Schulzentrums nicht entmutigen. Am kommenden Montag und Donnerstag greifen die jüngeren Teams der Schule wieder an.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben