Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Das Alfred-Delp-Schulzentrum bei Jugend trainiert für Olympia erfolgreich vertreten!

25.01.2019

Um 8:00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer an der Schule, um dann gemeinsam nach Odenheim zum Turnwettkampf zu fahren. Insgesamt waren es neun Turnerinnen, die sich im Vorfeld auf den Wettkampf vorbereitet haben.

Leider konnte eine Schülerin verletzungsbedingt nicht aktiv am Wettkampf teilnehmen. Sie unterstützte die Mädchen trotzdem und feuerte sie an.

Frau Loés und Frau Lampert waren als Begleitpersonen dabei und betreuten die Mädchen. Zu Beginn wurden die Turnerinnen in zwei Mannschaften eingeteilt.

Bis 9:30 Uhr wärmten sich die Mädchen eigenständig auf und turnten sich an den verschiedenen Geräten ein. Auf dem Plan standen die Geräte Boden, Reck, Balken und Sprung.

Alle Wettkämpfe meisterten die Mädchen ohne Probleme und sammelten fleißig Punkte für das Mannschaftskonto.

Schlussendlich erreichten sie Platz 2 und Platz.

Wir sind mächtig stolz und freuen und auf nächstes Jahr.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben