Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

„Handys im Alltag“ – großes Interesse von Eltern wie Kindern

15.11.2018

Am letzten Dienstagabend fand am Alfred-Delp-Schulzentrum in Ubstadt-Weiher erneut und bewährt die Medien-Informationsveranstaltung für die Eltern der Klassenstufen 5 bis 8 statt. Über siebzig Eltern und Kinder konnten ihr Anwenderwissen über das Internet und die Handynutzung überprüfen.

In Form zweier getrennter Workshops speziell für beide Generationen wurden dann die Themen „Smartphone“ und „Sicherheit im Netz“ aufbereitet.

Am Ende der Veranstaltung konnten die Kinder und Eltern dann noch gemeinsam Fragen an die Referenten stellen wobei klar wurde, dass es viel Gesprächsstoff in den Familien geben würde.

Der Abend wurde von Markus Mayer, dem Medienberater des Schulzentrums, mit dem Vertreter der „Sparkasse Kraichgau – Stiftung“ Herrn Ernst und der Koordinatorin der ajs (Aktion Jugendschutz) Frau Kluge organisiert.

Die Stiftung sponserte diese Veranstaltung schon mehrfach.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben