Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Grundschüler schmücken Weihnachtsbäume

11.12.2023

In den Wochen vor dem ersten Advent verwandelte sich die Grundschule des Schulzentrums in eine Wichtelwerkstatt. Es wurde upgecycelt, gebastelt, gemalt, ausgestochen und aufgefädelt. Die Kinder stellten Schmuck für die Baumschmückaktion des Schlosses Bruchsal her. Hierzu sind im Ehrenhof des Schlosses vierzig Bäume aufgestellt, die von Grundschulen und Kindergärten der Region geschmückt werden. Vier dieser Bäume warteten auf die Dekoration aus Ubstadt.

Gesponsert vom Förderverein der Hermann Gmeiner Schule fuhren die beiden dritten Klassen am 5.12.2023 mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hutton und Frau Ley und unterstützt von Frau Botz bepackt mit den Kunstwerken nach Bruchsal. Dort schmückten die Kinder für jede Klassenstufe einen Baum. Die drei schönsten der vierzig Bäume werden von einer Kommission prämiert. Vielleicht ist ja auch ein Baum aus Ubstadt dabei?

Als Dankeschön erhielt jedes Kind der Grundschule von den Organisatoren der Schlossverwaltung Bruchsal einen Schokololli.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben