Fasching auf dem Eis

Wintersporttag der WRS
Wintersporttag der WRS
08.03.2019

Eine schöne Tradition der Abteilung Werkrealschule unserer Schule ist es, am Freitag vor den Faschingsferien nach Wiesloch zum Schlittschuhlaufen zu gehen, um so bewegt in die tollen Tage zu starten. Auch dieses Jahr machten sich wieder rund 140 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 mit dem Bus auf, um dieser lieb gewonnenen Gewohnheit nachzukommen.
Ein glücklicher Umstand war, dass wir ungewöhnlicherweise den ganzen Vormittag die Eishalle für uns hatten und nicht noch eine andere Schule zugegen war. So konnten wir das Fahrvergnügen in vollen Zügen genießen und hatten viel Spaß. Das Besondere an dieser Aktion ist es, dass hier alle Klassenstufen etwas zusammen unternehmen und auch so die „Großen“ mit den Kleinen in Kontakt kommen, was im normalen Schulalltag nicht immer der Fall ist.
So verließen wir gegen 12 Uhr wieder die Halle und machten uns auf den Rückweg im Bewusstsein, dass es auch im nächsten Jahr wieder zum Schlittschuhlaufen vor Fastnacht gehen soll. Zur guten Stimmung der Klassenlehrerinnen und -lehrer trug nicht zuletzt auch die Tatsache bei, dass es keine Verletzungen zu beklagen gab und so alle fit in die Ferien starten konnten.
S.G.

zurück zu „Aktuelles“