Nikolausfeier der Grundschule

Nikolausfeier der Grundschule
Nikolausfeier der Grundschule
06.01.2019

Mit Spannung wurde Nikolaus von den Grundschülern erwartet. Nach einem Spiel des Grundschulorchesters, der Begrüßung durch Fr. Mock und dem Spiel des Flötenensembles wurde Nikolaus hereingebeten.

Das bekannte Lied: „Lasst uns froh und munter sein“ eröffnete den Hauptteil der Darbietungen durch die Schüler. Grundschulförderklasse mit einem Tanz „Nikolaus und Nikoletta“, Klasse 2a,b mit dem Gedicht „Wünsche an den Nikolaus“, Klasse 1a,b mit einem Lied und Gedicht „Ich hör ihn“ und einem Tanz „Up on the housetop“ der Klassen 4a,b zeigten ihre Vorbereitungen. 4. und 5. Strophe des Nikolausliedes leitete in den letzten Teil der Darstellungen über. Klasse 3a,b trugen ein Gedicht vor und „Feliz Navidad“ mit Boomwhackers beendete die Darbietungen. Mit Nikolausspende und Übergabe der Geschenke an die Kinder wurde auf die 6. und 7. Strophe des Nikolausliedes übergeleitet.

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass ein Betrag von 410,95 € gesammelt wurde.

Vielen Dank an alle Beteiligten, Schüler und vor allem an die Spender. Es kam ein Betrag von über 400 € zusammen.

S.Z.

zurück zu „Aktuelles“