Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Mit den Rhein-Neckar-Löwen auf Safari

“Handballstars hautnah”
“Handballstars hautnah”
05.12.2018

Eine ganz besondere Sportstunde durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b des Alfred-Delp-Schulzentrums am Dienstag, den 4.12.2018 erleben. Zwei Stammspieler der Rhein-Neckar-Löwen aus der ersten Bundesliga, Janik Kohlbacher und Vladan Lipovina, reisten eigens an, um mit den Kindern ein professionelles Handballtraining zu absolvieren.

Zunächst bekam jedes Kind ein T-Shirt in löwengelb geschenkt. Nach dem Aufwärmen ging es zunächst einmal spielerisch los. Danach wurde Passen und Torwerfen geübt. Am Ende spielten jeweils zwei Klassenteams gegeneinander.

Nach dem Handballtraining folgte ein weiteres Highlight: alle Schülerinnen und Schüler durfte sich von den Spielern Autogramme holen oder sogar Selfies mit ihnen machen.

Die Rhein-Neckar-Löwen haben an diesem Tag viele junge Fans dazugewonnen. Die Klasse 6b war begeistert und meinte: das war die beste Sportstunde aller Zeiten.

Vielen Dank an die Rhein-Neckar-Löwen für diese tolle Aktion.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben