Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Großer Zulauf beim Tag der offenen Tür am Alfred-Delp-Schulzentrum Ubstadt-Weiher

21.03.2018

Am vergangenen Freitag, 16.03.2018, kamen wie in den vergangenen Jahren viele Grundschüler der vierten Klassen mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür des Alfred-Delp-Schulzentrums, um sich über ihren weiteren Bildungsweg zu informieren. Auch in diesem Jahr führten die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen gekonnt die Eltern mit ihren Kindern durch das Schulgebäude. In den Klassenräumen der Abteilung Realschule stellten sich die verschiedenen Fachbereiche mit vielen interessanten Materialien und Stationen zum selbst Ausprobieren vor. So konnten die Kinder zum Beispiel im Fachbereich Biologie eine Wasserpflanze mikroskopieren, im Musikraum selbst mit verschiedensten Instrumenten musizieren oder im Fachbereich BK die Werke der Kunst-AG bewundern. Während sich die potentiellen Fünftklässler an den Aufgaben der Fachbereiche versuchten, hatten die Eltern die Möglichkeit mit den Lehrern und Lehrerinnen der Real- und Werkrealschule ins Gespräch zu kommen und Fragen zu den unterschiedlichen Bildungsmöglichkeiten zu stellen. Besonders das Angebot der bilingualen Englischklasse der Abteilung Realschule traf bei den Eltern auf großes Interesse.

Um 16:00 Uhr konnten dann die Kinder einen Auftritt der Zirkus AG in der Sporthalle bewundern, während die Eltern in der Aula durch die Schulleitung über die Werkrealschule und Realschule am Alfred-Delp-Schulzentrum informiert wurden. Alles in allem lässt sich von einem gelungenen und informativen Nachmittag sprechen, der den Eltern und Schülern Einblicke in den Schulalltag des Alfred-Delp-Schulzentrums bot.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben