Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Faschingsfeier der Grundschule am Alfred-Delp-Schulzentrum

Faschingsfeier der Grundschule
Faschingsfeier der Grundschule
20.02.2018

Traditionell sind in der Grundschule des Alfred-Delp-Schulzentrums am Tag vor Beginn der Faschingsferien die Narren los. Auch in diesem Jahr kamen sowohl die Kinder als auch die Lehrkräfte als Clown, Cupcake, Prinzessin, Cowboy oder in anderen tollen und kreativen Kostümen sowie perfekt geschminkt zum Unterricht. Schon Tage zuvor wurden in den einzelnen Klassen Programmpunkte überlegt, Spiele vorbereitet und Tänze einstudiert. So konnte ab der dritten Unterrichtsstunde die Faschingsfeier beginnen. Die Schülerinnen und Schüler trugen ihren Klassenkameraden u. a. Büttenreden sowie eigene Gedichte vor, erzählten Witze und präsentierten ihre Kostüme. Gemeinsam wurde gesungen, gespielt und getanzt. Stimmungsmusik aus dem Lautsprecher war der Auftakt für eine Polonaise aller Kinder durch das Schulhaus. Diese und das anschließende Tanzen auf den Fluren löste bei allen Begeisterung aus und sorgte für ein fröhliches Faschingstreiben.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben