Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Ein Reiseführer für Ubstadt

Klasse 4b zu Besuch im Rathaus
Klasse 4b zu Besuch im Rathaus
05.02.2018

Nachdem die Klasse 4b im HuS-Unterrichts so viele interessante und spannende Informationen über Ubstadt zusammengetragen hatte, kam schnell die Idee auf, einen Reiseführer für unseren schönen Heimatort zu erstellen. 

Mit viel Fleiß und Engagement arbeiteten die Kinder wochenlang daran und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit der Unterstützung einiger Ubstädter Firmen, dem Freundeskreis des Alfred-Delp-Schulzentrums und sogar der Gemeinde Ubstadt-Weiher wurde er nun sogar gedruckt.


Unser Bürgermeister höchstpersönlich lud uns außerdem zu einem Besuch ins Rathaus ein, wo wir ihm stolz ein Exemplar überreichten. Wir durften im Sitzungssaal der Gemeinde unsere Fragen stellen und überlegen, was wir als Gemeinderäte beschließen würden. Anschließend staunten wir über einen Film, der Ubstadt aus der Luft zeigte und besichtigten das Rathaus, wo unser Reiseführer schon die Runde machte.

Sie erhalten den Reiseführer Ubstadt bei BEYERLE Blumen +Floristik oder über die Schüler selbst. Mit dem Erlös soll der Schullandheimaufenthalt der Klasse mitfinanziert werden. 

Wir wünschen Ihnen allen viel Spaß beim Lesen.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben