Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

Wintersport vor historischer Kulisse

05.12.2017

Mit ihren Begleitlehrern Simone Harling und Thomas Haag stimmten sich die Realschülerinnen und – schüler der 9d auf den Winter ein. Ausgesucht hatten sie sich dafür den Park des Karlsruher Schlosses, vor dem die derzeit „größte Freilufteislauffläche Deutschlands“ angelegt wurde. Auf über 2000 m² gab es dann genügend Auslauf, um sich in der frischen Winterluft richtig auszutoben oder eher vorsichtig die ersten Schlittschuhschritte zu wagen. Nach 2 ½ Stunden sportlicher Aktion kam ein Besuch des Karlsruher Weihnachtsmarktes gerade recht, um sich mit etwas Nahrhaftem zu stärken, bevor die Heimreise nach Ubstadt angetreten werden konnte. Dass der Großteil der Klasse vom Weihnachtsmarkt zur Nahrungsaufnahme dann doch eher in das benachbarte „Restaurant mit dem goldenen M“ abschwenkte, bot für die Lehrkräfte keine allzu große Überraschung und sei nur am Rande erwähnt……

T. Haag

zurück zu „Aktuelles“
nach oben