Zum Inhalt
Barriere·freiheit Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache
Erklärung zur Barriere·freiheit Gebärden·sprache Leichte Sprache

„Slow Food statt Fast Food“

“Spaghetti mal anders”
“Spaghetti mal anders”
29.11.2017

Unser Besuch bei der AOK in Bruchsal

Am 22.11.2017 traf sich die Klasse 8b um 8:00 Uhr an der Haltestelle Ubstadt-Ort, um zur Informationsveranstaltung „Slow Food statt Fast Food“ der AOK nach Bruchsal zu fahren. Als unsere Begleitpersonen, Frau Frensch und Herr Hack, die Anwesenheit geprüft hatten kam auch schon die Bahn.
 
Angekommen bei der AOK, wies uns Herr Hack ein. Anschließend wurden wir von Frau Schroff und zwei weiteren Mitarbeiterinnen in zwei Gruppen eingeteilt. Während die eine Gruppe gesund und lecker kochte, lernte die andere Gruppe etwas über gesundes Essen mit Slow Food. Nach einer Stunde tauschten wir die Gruppenaufgaben. Nach zwei interessanten und lehrreichen Stunden sättigten wir uns an Gemüsepizza, Vollkornnudeln mit Tomatensoße, Früchtejoghurt mit gerösteten Cornflakes, Muffins, Tzatziki mit Knoblauch und Salat.

Nach einem sehr schönen und lehrreichen Vormittag bedankten wir uns herzlich bei Frau Schroff und ihren Mitarbeiterinnen.

Um 12:30 kamen wir mit der Bahn wieder in Ubstadt-Ort an und verabschiedeten uns voneinander.

zurück zu „Aktuelles“
nach oben